capetown

capetown

Hinweis

Besucht auch Linas Blog!

Rundreise

CapeTownPosted by LoopBack Sun, December 27, 2009 21:05:56
Klausuren, Reisevorbereitungen und die Reise selbst haben mich seit Ewigkeiten davon abgehalten endlich mal wieder hier zu bloggen. Aber da die meisten ohnehin nur Bildchen sehen möchten: bitte sehr! Eine Sammlung der Highlights unserer bisherigen Reise.

Wen der Verlauf unserer Reise genauer interessiert sollte mal bei Linas Blog vorbei schauen (für alle anderen: da gibt es auch noch weitere Fotos!).



Die Lagune von Knysna auf der Garden Route.


Robberg Nature Reserve bei Plettenberg Bay (auch noch Garden Route).


Dieser Wasserfall im Tsitsikama National ergießt sich erst in diesen Süßwasser-Pool und von dort aus über Terrassen direkt ins stürmische Meer.


Lesotho, das Berg-Königreich,...bereist man am besten - wie die meisten Einheimischen auch - zu Pferd oder Pony.


Der Sani-Pass zwischen Lesotho und Südafrika ist zwar nicht der höchste Pass Afrikas, aber sicherlich einer der spektakulärsten.


Auf der südafrikanischen Seite erwarten einen immergrüne Hügel, uralte Wälder und tausend Wasserfälle in den Drakensbergen.


Offenbar waren wir nicht die ersten, die in Giant's Castle am Fuße der Drakensberge waren.


Vier der "Big Five" im Kruger National Park. Dazu gehören normalerweise auch noch Wasserbüffel, die zwar auch spektakulär, aber weniger fotogen sind. Bilder auf Anfrage zusammen mit denen von Warzenschweinen.


Die "Three Rondavels", eine Felsformation im Blyde River Canyon westlich des Kruger, die lokalen Rundhütten ähnelt.


Der "Donnernde Rauch", wie die Einheimischen die Victoria Falls an der Grenze von Zimbabwe und Zambia nennen.


Und schließlich das tier- und pflanzenreiche Okavango-Delta in Botswana.



Beim nächsten Mal gibt es hoffentlich Bilder u.a. von der älteste Wüste der Welt, dem zweitgrößten Canyon der Welt und der "Mother City" bei unserer Rückkehr nach Kapstadt.